Neues Online-Seminar: „Ich packe – auch online – meinen Methodenkoffer und nehme mit…“

Allgemeine Informationen / 26. April 2021

Die Coronakrise hat uns vor neue Herausforderungen in der Arbeit mit straffällig gewordenen jungen Menschen gestellt. Pädagogisch begleitete Arbeitsstunden, Soziale Trainingskurse, Anti-Gewalt- oder Anti-Aggressivitäts-Trainings® uvm. können nicht wie gewohnt durchgeführt werden, weswegen wir auf alternative Handlungsweisen ausweichen müssen.

Dieses zweitägige Online-Seminar soll den Teilnehmenden Ideen, Anregungen und Möglichkeiten aufzeigen, wie wir auch in Zeiten von Corona mit unseren Jugendlichen arbeiten können.
Das Seminar zeigt, wie ausgewählte Methoden aus der praktischen sozialen Gruppenarbeit auch digital, beispielsweise in Form eines „Zoom-AGTs“, umgesetzt werden können. Die vorgestellten Methoden können teilweise auch in der Einzelarbeit, sei es digital oder face to face, umgesetzt werden.

Nähere Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie unter dem folgenden Link.

Eine Übersicht zu unseren aktuellen Online-Angeboten finden Sie hier.