Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Lena Deyerling

DVJJ-Geschäftsstelle / 16. März 2022

Ab sofort unterstützt unsere neue Kollegin Lena Deyerling das Team der DVJJ-Geschäftsstelle.

Wir möchten sie ganz herzlich willkommen heißen und kurz vorstellen:

Frau Deyerling wird zukünftig als Referentin tätig sein und sowohl die Geschäftsführung, als auch die Geschäftsstelle, tatkräftig unterstützen.

Im Jahr 2020 hat Frau Deyerling ihr Studium im M.A. Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Devianz an der Universität Vechta abgeschlossen. Zuvor studierte sie im B.A. Sozialwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Schon hier wählte sie das Strafrecht als Vertiefung und besuchte mit großem Interesse Veranstaltungen zu Strafrecht, Jugendstrafrecht, Kriminologie sowie forensischer Psychiatrie. Zwischen Bachelor- und Masterstudium absolvierte sie ein Praktikum bei der Jugendhilfe Göttingen, wobei sie in der Jugendarrestanstalt arbeitete und dort die Arrestant*innen eigenverantwortlich unterrichtete. Bereits seit ihrem letzten Mastersemester arbeitete sie am Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen in Projekten zur Radikalisierung im digitalen Zeitalter, der Evaluierung der Menschenhandelsparagraphen sowie der psychosozialen Prozessbegleitung.

Wir hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen wird und wünschen ihr einen erfolgreichen und angenehmen Start in der DVJJ.

Herzlich willkommen!