Wanderausstellung des Anne Frank Zentrums Berlin mit dem Titel „Lasst mich ich selbst sein“ | 29.09. bis 13.10.2022 in Hameln

Allgemeine Informationen / 12. September 2022

Vom 29.09. bis zum 13.10.2022 findet in der Jugendanstalt Hameln die Wanderausstellung des Anne Frank Zentrums Berlin mit dem Titel „Lasst mich ich selbst sein“ statt. Von Pädagoginnen und Pädagogen des Zentrums dafür ausgebildete Inhaftierte führen als Peer Guides Gruppen bis zu 15 Personen durch die Ausstellung. Der Rundgang und der anschließende Austausch darüber dauern ca. 2 Stunden. Es gibt Vor- und Nachmittagstermine.

Das Angebot richtet sich vorrangig an junge Menschen. Kurse oder Klassen älterer Schuljahrgänge und Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Vereinen und Verbänden sind herzlich eingeladen. Aber auch ältere Interessierte sind bei freien Kapazitäten willkommen.

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen wenden sie sich mit ihren Kontaktdaten bitte an Dietmar.Mueller2@justiz.niedersachsen.de oder telefonisch unter 05151/904-600.