Neu: Veranstaltungsreihe der DVJJ BAG Ambulante Sozialpädagogische Angebote – Von der Praxis für die Praxis

Veranstaltungsreihe / 3. März 2026

Die BAG Ambulante Sozialpädagogische Angebote der DVJJ lädt herzlich zum digitalen Austauschformat „ASA im Dialog – von der Praxis für die Praxis“ ein! Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte der Ambulanten Sozialpädagogischen Angebote im Jugendstrafverfahren.

Die nächste Veranstaltung findet per Zoom am 17.03.2026 von 16.00 bis 18.00 Uhr statt. Thema der Veranstaltung wird der Täter-Opfer-Ausgleich (TOA) sein.

In einem offenen, praxisnahen Austauschformat wollen wir Raum schaffen für kollegiale Vernetzung, Diskussion aktueller Herausforderungen und das Teilen von Erfahrungen aus dem Berufsalltag. Zu Beginn gibt es einen kurzen fachlichen Impuls von Antonio Di Maggio (Stadt Hagen) und Marcus König (Diakonisches Beratungszentrum Vogtland gGmbH), der thematisch an die Praxis anknüpft und zur gemeinsamen Diskussion anregt. Anschließend steht der kollegiale Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist hier möglich.