31. Deutscher Jugendgerichtstag 2020 | 03.-06.09.2020 in Bonn

Allgemeine Informationen / 6. November 2019

Der Deutsche Jugendgerichtstag ist die zentrale Tagung für alle Berufsgruppen, die am Jugendstrafverfahren mitwirken, mit straffällig gewordenen jungen Menschen arbeiten oder sich wissenschaftlich mit Fragen der Jugendkriminalität und der Jugendstrafrechtspflege befassen.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, sich über grundlegende und aktuelle Themen zu informieren und zu diskutieren, neue ebenso wie bewährte Projekte und Initiativen kennen zu lernen und sich zum intensiven Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern aller Institutionen der Jugendkriminalrechtspflege zusammen zu finden.

Das vorläufige Tagungsprogramm finden Sie hier.

Der kommende, nunmehr 31. Deutsche Jugendgerichtstag findet vom 3. bis 6. September 2020, unter dem Titel „Jugend, Recht und Öffentlichkeit – Selbstbilder, Fremdbilder, Zerrbilder“, an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität (Regina-Pacis-Weg 3, 53113 Bonn) statt.

Es werden zahlreiche Arbeitskreise und Vorträge in Foren, sowohl zu berufsgruppenübergreifenden, als auch zu berufsgruppenspezifischen Themen angeboten. Eine detailierte Übersicht der Inhalte finden Sie hier.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte die Onlineanmeldung.